Mit Helge Payer

FA-Cup-Finale: North London feiert ein Fußballfest

Fußball International
31.07.2020 10:14

North-London-Derby im Londoner Wembley Stadium - am morgigen Samstag findet das FA-Cup-Finale statt, die Ausgangslage verspricht enorme Spannung. Nach dem überraschenden Europa-League-Aus gegen Olympiakos Piräus und einem enttäuschendem achten Platz in der Premier League bleibt dem Arsenal FC nur noch ein Spiel, um die Saison zu retten. Der FC Chelsea hingegen kann nach der Qualifikation für die Champions League mit breiter Brust in das Finalspiel gehen. Auch einen Österreich-Bezug gibt‘s: Kommentiert wird das Spiel auf DAZN unter anderem von Helge Payer.

Im Endspiel des ältesten aktiven Fußballbewerbes der Welt trifft morgen der Rekordsieger Arsenal auf den Erzrivalen Chelsea. Für die „Gunners“, wie der Arsenal FC genannt wird geht es dabei um alles. Nach einer mageren Saison ist das die letzte Chance für die Qualifikation eines internationalen Bewerbes in der kommenden Saison. Der Gewinner des FA Cups ist automatisch für die Europa League qualifiziert.

Chelsea will Arsenal ein Bein stellen
Die „Blues“ wollen es dem Stadtrivalen jedoch alles andere als leicht machen. Der FC Chelsea ist zwar schon für die kommende Champions League qualifiziert, der Titelgewinn wäre aber auch für das Team rund um Trainer Frank Lampard ein absoluter Traum. Der Finalsieg wäre für beide Trainer der erste mit ihrem jeweiligen Team in der Rolle des Coaches.

Finalduell ist noch nicht lange her
Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Vereine in einem Finale ist noch nicht lange her. Im Europa League Finale letztes Jahr standen sich die beiden Londoner Clubs gegenüber. Damals entschied Chelsea das Rennen mit einem 4:1 für sich. Die „Gunners“ sind heiß auf eine Revanche.

Übrigens: Als einziger „Ösi“ darf Helge Payer beim deutschen Streaminganbieter „DAZN“ das Finalspiel Mitkommentieren.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele