Sturm, Regen, Hagel

Heftiges Unwetter wütete im Tiroler Zillertal

Tirol
29.07.2020 06:33

Schwere Unwetter mit sintflutartigen Regenfällen, Sturm und Hagel zogen am Dienstagabend über Teile Tirols. Besonders betroffen war das Zillertal, wo mehrere Bäume umgerissen wurden. Meldungen über Verletzte gibt es zum Glück keine.

Auf bis zu 36,3 Grad kletterten am Dienstag die Temperaturen in Tirol. Am Abend hatte die brütende Hitze in Teilen des Landes stürmische Folgen. Im Zillertal etwa sind im Raum Zell, Gerlosberg und Ramsberg schwere Unwetter mitsamt wolkenbruchartigen Niederschlägen und orkanartigem Wind niedergegangen. Bei einem Wohnhaus in Ramsau stürzte ein Baum auf zwei Carports und einen Hundezwinger. Diese Objekte wurden dadurch laut Polizei komplett demoliert. Auf das Dach des Nachbarhauses stürzte ebenfalls ein Baum. Die Gemeindestraße wurde für zwei Stunden gesperrt.

Bäume auf Landesstraße gestürzt
Auch auf die Landesstraße (L50) am Gerlosberg fielen einige Bäume. Die Straße musste für eine Stunde gesperrt werden. „Bei den Vorfällen wurde niemand verletzt“, berichtete die Polizei. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz.

Teilweise auch Hagel
Aber nicht nur im Zillertal, auch in anderen Teilen des Landes gingen schwere Unwetter nieder - teilweise inklusive Hagelschauer, wie etwa in Kufstein.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele