29.07.2020 06:33 |

Sturm, Regen, Hagel

Heftiges Unwetter wütete im Tiroler Zillertal

Schwere Unwetter mit sintflutartigen Regenfällen, Sturm und Hagel zogen am Dienstagabend über Teile Tirols. Besonders betroffen war das Zillertal, wo mehrere Bäume umgerissen wurden. Meldungen über Verletzte gibt es zum Glück keine.

Auf bis zu 36,3 Grad kletterten am Dienstag die Temperaturen in Tirol. Am Abend hatte die brütende Hitze in Teilen des Landes stürmische Folgen. Im Zillertal etwa sind im Raum Zell, Gerlosberg und Ramsberg schwere Unwetter mitsamt wolkenbruchartigen Niederschlägen und orkanartigem Wind niedergegangen. Bei einem Wohnhaus in Ramsau stürzte ein Baum auf zwei Carports und einen Hundezwinger. Diese Objekte wurden dadurch laut Polizei komplett demoliert. Auf das Dach des Nachbarhauses stürzte ebenfalls ein Baum. Die Gemeindestraße wurde für zwei Stunden gesperrt.

Bäume auf Landesstraße gestürzt
Auch auf die Landesstraße (L50) am Gerlosberg fielen einige Bäume. Die Straße musste für eine Stunde gesperrt werden. „Bei den Vorfällen wurde niemand verletzt“, berichtete die Polizei. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz.

Teilweise auch Hagel
Aber nicht nur im Zillertal, auch in anderen Teilen des Landes gingen schwere Unwetter nieder - teilweise inklusive Hagelschauer, wie etwa in Kufstein.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 19. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
4° / 10°
leichter Regen
3° / 10°
leichter Regen
2° / 8°
leichter Regen
3° / 10°
leichter Regen
3° / 11°
bedeckt