Eskaliert

Neun Festnahmen nach England-Match

Sport
06.09.2004 12:07
Nachdem Österreichs Team-Kicker mit dem 2:2 im WM-Qualifikationsspiel gegen England ein Highlight lieferten, sorgten rivalisierende Fangruppen nach dem Spiel in der Wiener Innenstadt für den traurigen Tiefpunkt. Zwei Engländer wurden bei Schlägereien verletzt, die Polizei nahm neun Personen in Gewahrsam. Zu Ausschreitungen kam es auch in Griechenland, die ein Fan sogar mit seinem Leben bezahlen musste.
Im Rahmen des WM-Qualifikationsspiels Österreichgegen England (2:2) kam es vor, während und nach der Begegnungzu gewalttätigen Auseinandersetzungen. Schon in der Nachtvon Freitag auf Samstag gerieten sich auf der Kärntner Straßeeine Gruppe von Schweizern, die für England als Schlachtenbummlerangereist waren, und etwa 70 Bundesheer-Abrüster in die Haare.Verletzt wurde bei diesem Krawall niemand.
 
Brite musste Zähne lassen
Während des Spiels musste die Polizei im Happel-Stadioneinen "Fan" festnehmen, weil er auf einen Polizisten losgegangenist und diesen leicht verletzte. Und nach dem 2:2 kam es schließlichauf der Rotenturmstraße zum unrühmlichen Höhepunktdes Abends: Englische Fans, die das Match in einem Pub verfolgthatten, legten sich mit österreichischen Schlachtenbummlernan. Dabei sind einem 40-jährigen Briten mit einem Aschenbechermehrere Zähne ausgeschlagen worden.
 
Nachzügler
Kurz danach hat die Polizei acht verdächtigePersonen festgenommen. Um zwei Uhr in der Früh mussten dieEinsatzkräfte noch einmal ausrücken, um einen Österreicherzu verhaften, der ein Polizeiauto beschädigte.
 
Toter in Griechenland
Das Aufeinandertreffen von Europameister Griechenlandund dem Fußballzwerg Albanien, das die Rehagel-Truppe peinlicherweisemit 1:2 verlor, wurde ebenfalls von gewalttätigen Auseinandersetzungenüberschattet. Auf der griechischen Insel Zakynthos hat ein22-jähriger Amerikaner griechischer Herkunft bei einer Messerstechereieinen Mann tödlich sowie zwei weitere Albaner schwer verletzt,berichteten griechische Medien am Sonntag.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele