26.07.2020 17:19 |

„Krone“-Kolumne

Urlaub? Bleibts um Himmels willen daham!

Urlaub? Bleibts um Himmels willen daham! So einfach ist das. Und für mich sooo logisch.

Aber nicht, weil es uns hier nicht erwischen kann. Oder weil wir hier sicherer als im Ausland sind.

Oder weil das Österreich-Virus weniger gefährlich ist. Corona bleibt, zu Hause oder im Ausland, Corona.

Aber aber, Leute, überlegt doch: Ihr habt es in den Flieger geschafft. Alleine, mit Freundin, Frau, Kindern. Ihr seid angekommen, wo auch immer. Habt Euer Domizil bezogen. Am Meer, in den Bergen.

Und vermeint nun, dem Virus ein Schnippchen geschlagen zu haben, weil sich der Urlaub anfühlt wie in den guten alten Zeiten.

Dann aber geschieht es, dass Corona zuschlägt. In Eurem Domizil, am Meer, in den Bergen. Man wird euch behandeln wie Aussätzige.

Ihr seid Ausländer.

Ihr seid schuldig.

Ihr habt, positiv oder negativ, das Virus eingeschleppt.

Man fällt über euch her in fremder, unverständlicher Sprache. Polizisten exekutieren eure Quarantäne, die sich wie Gefängnis anfühlt. Ihr seid alleine, wehrlos, ohnmächtig, verlassen.

Und das alles nur wegen dieses verdammten Urlaubs im Ausland.

Daher: Bleibts doch um Himmels willen daham! Denn wenn’s einen schon erwischen sollte, dann im eigenen Land, wo für ihn gesorgt wird.

Michael Jeannée, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. April 2021
Wetter Symbol