150 Meter in die Tiefe

54-jährige Frau am Tressenstein in den Tod gestürzt

Steiermark
11.09.2010 18:11
Bei einem Bergunfall in der Obersteiermark ist am Freitag eine 54-jährige Ungarin ums Leben gekommen. Die Bergsteigerin stürzte am Tressenstein 150 Meter in die Tiefe, für sie kam jede Hilfe zu spät.

Die Frau aus Budapest war laut Polizei am Nachmittag von einer Tour auf den Grimming zur Grimminghütte zurückgekehrt. Dort legte sie ihren Rucksack ab und ging dann ohne Begleitung und ohne Ausrüstung in Richtung Tressenstein.

Als sie um 21 Uhr noch nicht zurückgekommen war, verständigte der Hüttenwirt die Einsatzkräfte. Die Leiche der Frau wurde gegen 23.30 Uhr am Fuße des Tressensteins entdeckt und am frühen Samstagmorgen geborgen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele