14.07.2020 10:00 |

Kein Mordversuch

Attacke mit zwei Messern in Tirol: Vier Jahre Haft

Szenen à la Chicago spielten sich im September 2019 im Tiroler Wörgl ab: Mit zwei Messern soll ein Türke (32) plötzlich vor einem Wohnhaus auf seinen damaligen Arbeitskollegen losgegangen sein und mindestens viermal auf ihn eingestochen haben. Der Grund war offenbar ein lapidarer Streit und reichlich Alkohol.

Es gab eigentlich keine Differenzen zwischen den Landsmännern. Sie bildeten sogar eine Fahrgemeinschaft. Doch am 17. September schaute der 32-Jährige zu tief ins Wodka-Glas.

Vor einem Lokal in Wörgl kam es zum Streit rund um den Neffen des späteren Opfers. „Er warf mir vor, dass ich ihn nicht nach Hause gefahren habe, obwohl er sturzbetrunken war“, erklärte der Angeklagte, der dem Arbeitskollegen später am Nachhauseweg aufgelauert haben soll. Mit zwei Messern ging er auf ihn los. „Mit dem großen Messer wollte ich ihm Angst machen. Ich fühlte mich bedroht“, meinte der 32-Jährige. Zugestochen will er nie haben, höchstens sich gewehrt. Wie sich das Opfer die Stiche, die nur dank Zufall nicht tödlich endeten, zugefügt habe, wisse er nicht.

Versuchte absichtliche schwere Körperverletzung
Für die Geschworenen war es keine Notwehr, aber auch kein Mordversuch. Wegen versuchter absichtlicher schwerer Körperverletzung wurde der Mann - nicht rechtskräftig - zu vier Jahren Haft verurteilt.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. August 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
15° / 31°
heiter
13° / 31°
wolkenlos
13° / 29°
heiter
14° / 31°
heiter
14° / 30°
wolkenlos

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.