11.07.2020 14:20 |

Kurioser Fall in Tirol

Tierischer Diebstahl könnte auf den Magen schlagen

Unappetitliche Folgen könnte ein tierischer Diebstahl in Tirol haben, der schon fast drei Wochen zurückliegt. Rund um den 22./23. Juni hatten unbekannte Täter in Scharnitz (Bezirk Innsbruck-Land) drei Schafe gestohlen. Nun wurde bekannt, dass die betroffenen Tiere kurz zuvor medizinisch behandelt worden waren und das Fleisch somit nicht zum Verzehr geeignet ist.

Solche Polizeimeldungen trudeln auch nicht alle Tage in der „Krone“-Redaktion ein. Unbekannte Täter hatten bereits im Zeitraum zwischen dem 22. Juni, 18 Uhr, und 23. Juni (14.30 Uhr) von einer umzäunten Weide in Scharnitz drei ausgewachsene Schafe gestohlen. Sollten es die Täter auf das Fleisch der Tiere abgesehen haben, könnten sie bzw. deren „Abnehmer“ gesundheitliche Probleme bekommen.

„Nicht zum Verzehr geeignet“
Denn wie die Polizei am Samstag bekannt gab, sei „das Fleisch aufgrund einer kürzlich durchgeführten medizinischen Behandlung für 70 Tage für den menschlichen Verzehr nicht geeignet“.

Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Sachdienliche Hinweise werden an die PI Seefeld in Tirol (Telefonnummer: 059 133/7124) erbeten.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 14. August 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
16° / 25°
Gewitter
15° / 24°
starke Regenschauer
15° / 23°
Gewitter
15° / 24°
starke Regenschauer
15° / 25°
Gewitter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.