Helferin (21) verletzt

Wild gewordene Kuh attackierte Frau und E-Biker

Tirol
06.07.2020 06:49

Eine wild gewordene Kuh hat am Wochenende im Tiroler Unterland für Wirbel gesorgt: Das entlaufene Tier attackierte in Hopfgarten (Bezirk Kitzbühel) unter anderem eine 21-jährige Frau und einen E-Biker (63). Sämtliche Versuche, die Kuh einzufangen, scheiterten. Nachdem sie anschließend in einen angrenzenden Wald geflüchtet war, wurde sie von einem Jäger erschossen.

Die etwa 650 Kilogramm schwere Kuh war bereits am Samstagabend auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Westendorf plötzlich wild geworden und entlaufen. Am Sonntagvormittag meldeten schließlich mehrere Personen bei der Polizei, dass die Kuh in Hopfgarten in der Nähe von Bahngleisen gesichtet wurde.

Kuh von Jäger erschossen
Wieder versuchten der Landwirt und weitere Personen zuerst vergeblich die Kuh einzufangen. Wenig später attackierte das Tier urplötzlich eine Helferin, welche die Kuh hätte von der Straße in einen Unterstand bringen wollen. Die 21-jährige Frau wurde umgestoßen und zog sich dabei Schürfwunden am Oberkörper und an den Beinen zu. Danach ging das Tier noch auf einen E-Bike-Fahrer los, der glücklicherweise unverletzt blieb - allerdings wurde sein Fahrrad erheblich beschädigt.

Letztlich lief die Kuh in einen angrenzenden Wald. Dort wurde sie vom hinzugezogenen Jäger erschossen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele