Trainer-Legionär:

Barnsley-Co wechselt zu Burgenlandligist Pinkafeld

Fußball Unterhaus
03.07.2020 13:11

Einen echten Sensationstransfer darf Burgenlandligist Pinkafeld am Trainersektor jetzt vermelden. Die Südburgenländer holen Maximilian Senft zurück. Senft war zuletzt in der englischen Championship bei Barnsley als Co-Trainer tätig. „Ich habe aus familiären Gründen den Entschluss gefasst nach Ende der heurigen Saison in der Championship wieder nach Österreich heimzukehren“, erklärte Senft seine Motive für eine Rückkehr nach Österreich.

Pinkafeld und Senft - das scheint einfach zu passen! Bereits 2016/17 leitete Senft das Training beim Landesligisten und schaffte mit den Südburgenländern den angestrebten Klassenerhalt. Jetzt ist es also wieder so weit und Senft wird ab der neuen Saison nicht mehr in Barnsley, sondern in Pinkafeld auf der Trainerbank Platz nehmen.

Im Klub ist man über die Rückkehr natürlich sehr erfreut. „Ich bin unheimlich glücklich, dass es uns gelungen ist, eine Zusammenarbeit mit Max zu fixieren. Glücklicherweise fiel unsere Trainersuche mit seinem Wunsch, sich beruflich zu verändern, in denselben Zeitraum. Ich halte ihn für einen außergewöhnlichen Trainer, dem nach oben hin keine Grenzen gesetzt sind“, erklärte der Sportliche Leiter Alex Diridl der BVZ. „Ich habe aus familiären Gründen den Entschluss gefasst, nach Ende der heurigen Saison in der Championship wieder nach Österreich heimzukehren“, erklärte Senft seine Motive für eine Rückkehr. Lukas Bernhart und Christian Haselberger werden den Südburgenländern ebenfalls als Trainer zur Verfügung stehen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele