Rekordfahrt

Der „Hulk“ flog auf den Pfänder

Vorarlberg
02.07.2020 10:18

Exakt 19 Minuten und 14,4 Sekunden nachdem Mathias Nothegger bei der Lochauer Kirche gestartet war, war der Bregenzer auch schon am Pfänder. Damit unterbot der 41-Jährige die Siegerzeit des Pfänder Rennens aus dem Vorjahr um unglaubliche 2:40 Minuten. Mehr noch: Der „Kanarische Hulk“ pulverisierte auch seinen persönlichen Rekord - der bislang bei 19:43 Minuten stand - für die sechs Kilometer lange Auffahrt.

„Wahnsinn, ich habe mir das ehrlich gesagt so gar nicht zugetraut“, rang Nothegger im Ziel nach Worten. „Zumal ich das Rennen eigentlich zu schnell angegangen bin.“ Doch unzähligen Fans an der Strecke gaben dem zweifachen Sieger des Ötztaler Radmarathons immer wieder neue Kraft. „Immer, wenn ich in ein kleines Loch gefallen bin, haben mich die vielen Leute am Straßenrand motiviert“, sagte Nothegger, dessen durchschnittliche Auffahrtsgeschwindigkeit bei über 18 km/h lag und der teilweise mit einem Puls von über 200 Schlägen pro Minute in die Pedale trat.

Frei siegte bei Damen

Damen-Siegerin wurde Stefanie Frei vom TriTeam Bludenz in einer Zeit von 27:45 Minuten. Das Mitglied der Skinfit-Family hatte allerdings das Pech, wie ein Großteil der zweiten Startgruppe, in ein heftiges Unwetter mit Starkregen zu geraten. Hier geht es zu den gesammelten Ergebnisse.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 16°
bedeckt
2° / 14°
bedeckt
3° / 16°
bedeckt



Kostenlose Spiele