„Anschlag“ auf Fußball

Braga-Coach schmeißt Job wegen Schiri-Fehler hin

Fußball International
01.07.2020 15:18

Ungewöhnliche Trainer-Entscheidung in Portugal: Custodio Castro habe als Coach des Erstligisten Sporting Braga am Mittwoch sein Amt zur Verfügung gestellt, weil er die vielen Fehler der Schiedsrichter und die Benachteiligungen seines Teams satt habe, teilte Clubpräsident Antonio Salvador mit. Die vielen Fehler seien „weder akzeptabel noch entschuldbar“, so Salvador in einer Club-Mitteilung.

Der Clubboss sprach unter anderem von „Verfälschung von Ergebnissen und von Tabellen“ sowie von einem „Anschlag“ auf den Fußball. Braga hatte am Dienstagabend bei Rio Ave mit 3:4 verloren. Das entscheidende Tor fiel durch einen umstrittenen Handelfmeter in der sechsten Minute der Nachspielzeit.

„Ich bin sehr enttäuscht“, hatte der 37-jährige Castro nach dem Abpfiff gesagt. Der frühere Nationalspieler Portugals hatte erst im März nach dem Wechsel von Ruben Amorim zu Sporting Lissabon den Trainerchefposten übernommen. Braga liegt aktuell mit 50 Punkten auf dem vierten Platz.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele