01.07.2020 11:10 |

Rettungseinsatz

Arm von Steirer (41) bei Arbeiten eingeklemmt

Ein 41-jähriger Steirer wurde bei Arbeiten bei einer Biogas-Anlage in St. Stefan im Rosental mit seinem Arm in einer Öffnung eingeklemmt. Der verletzte Mann musste mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen werden.

Gegen 12.30 Uhr luden ein 57-jähriger Slowene und ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung bei einer Biogas-Anlage Abfälle ab. Danach fuhr der Ältere mit dem Fahrzeug ein Stück nach vorne, um diesen zu reinigen. Zur gleichen Zeit wollte sein Kollege mit seinem rechten Arm vermutlich die Auslassöffnung von Spreiseresten reinigen und griff hinein.

Durch das Abstellen des Motors schloss sich jedoch laut Polizei der Schieber an der Anlassöffnung automatisch, der 41-Jährige konnte seinen Arm nicht mehr rechtzeitig herausziehen, dieser wurde eingeklemmt. Der verletzte Mann musste befreit werden und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen.

Im Anschluss gleich ein Unfall
Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren St. Stefan im Rosental und Lichendorf. Kurz darauf mussten sich nochmals ausrücken: Auf Höhe des Bauernladens waren zwei Autos zusammengekracht, beide Lenker erlitten Verletzungen. Die Wracks blockierten die gesamte Straße - sie wurden von den Feuerwehrleuten beseitigt. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 02. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 13°
heiter
-1° / 13°
wolkenlos
-2° / 13°
heiter
-2° / 10°
wolkig
-2° / 15°
wolkenlos