Schalke: Neue Wege?

S04-Vorstand wollte Tönnies vom Rücktritt abhalten

Fußball International
01.07.2020 09:05

Nach fast 19 Jahren verlässt Clemens Tönnies den Aufsichtsratsposten bei Schalke! Und das, obwohl zwei Mitglieder des-S04-Vorstandes noch im letzten Moment den Rücktritt verhindern wollten.

Wie die "Bild" berichtet, wollten Jochen Schneider und Alexander Jobst den 64-Jährigen dazu bringen, seine Entscheidung zu revidieren. Doch vergeblich. Der Druck, auch der der eigenen Fans, wurde zu stark. Und der mächtige Ex- Aufsichtsrat von Schalke hat viel zu tun in der Zukunft: 

„Meine Hauptaufgabe ist es, mein Unternehmen durch die schwerste Krise seiner Geschichte zu führen. 21 000 Mitarbeiterfamilien sowie die landwirtschaftlichen Partnerbetriebe fordern jetzt meine volle Konzentration. Zudem werde ich meinen Beitrag leisten, die deutsche Fleischwirtschaft insgesamt neu aufzustellen“, meinte er in seinem Rücktrittschreiben.

Innerhalb von zwei Jahren vieles zerstört
Seine rassistischen Aussagen über Afrikaner und der Coronavirus-Ausbruch in seiner eigenen Fabrik wurden Tönnies zum Verhängnis. Alles innerhalb von zwei Jahren. Jetzt ist die große Frage, wie es finanziell bei Schalke weitergeht. Niemand hatte solche Kontakte, wie Clemens Tönnies. Auch „Gazprom“ als Sponsor soll er ans Land gezogen haben, mit seiner guten Beziehung zu Russlands Präsident Vladimir Putin.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele