30.06.2020 11:29 |

Verdächtiger in Haft

Drogendealer (40) von Tiroler Polizei entlarvt

Er war offenbar ganz dick im Geschäft, nun konnte ihm das Handwerk gelegt werden: Die Innsbrucker Kriminalpolizei entlarvte einen 40-jährigen Tiroler, der im großen Stil mit Drogen gedealt haben soll. Der Verdächtige sitzt mittlerweile in Haft. Auch zahlreiche Kunden - darunter zwei Prostituierte - konnten ausgeforscht werden.

Seit Mitte 2019 stand der 40-jährige Einheimische auf der Liste der Drogenfahnder. Nun konnte der Verdächtige überführt werden. „Im Zuge der Ermittlungen und der Einvernahmen von rund 30 Konsumenten, die großteils geständig sind, konnte der Tatverdacht des Kokain- und Cannabishandels gegen den 40-Jährigen untermauert werden“, heißt es vonseiten der Innsbrucker Kripo.

Hausdurchsuchung: Drogen sichergestellt
Laut aktuellem Stand können dem Beschuldigten Suchtmittelverkäufe von insgesamt 1,3 Kilo Cannabis und 80 Gramm Kokain nachgewiesen werden. „Im Zuge einer Hausdurchsuchung wurden zudem 1,6 Kilo Cannabisharz sichergestellt“, so die Ermittler weiter.

Prostituierte unter den Kunden
Unter den Konsumenten hätten sich auch zwei rumänische Prostituierte (29 und 35 Jahre) befunden, die der „Verdächtige nützte, um andere Prostituierte und auch deren Kunden mit Suchtmittel zu versorgen.“

Verdächtiger nicht geständig
Der 40-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck festgenommen und in die Justizanstalt eingeliefert. „Er ist nicht geständig und verweigerte bis dato jegliche Aussage“, so di Ermittler.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Juli 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
15° / 21°
leichter Regen
13° / 20°
leichter Regen
14° / 18°
leichter Regen
14° / 21°
leichter Regen
14° / 22°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.