In Polizeiuniformen

Pakistan: Bewaffnete stürmten Börse – zehn Tote

Ausland
29.06.2020 09:38

Nach Schüssen auf die Börse der größten Stadt Pakistans haben mindestens zehn Menschen ihr Leben verloren. Mehrere Angreifer, die wie Polizisten gekleidet waren, stürmten das Gebäude und eröffneten das Feuer. Auch eine Granate wurde beim Haupteingang abgeworfen. Alle Attentäter sollen Medienberichten zufolge getötet worden sein.

Die Börse in Karatschi selbst informierte über den Anschlag auf Twitter, als dieser noch in vollem Gange war. „Es gab heute Morgen einen Angriff auf das Gelände der PSX“, informierte das Institut in einem ersten Tweet. Später ließ es wissen, dass die Schüsse aufgehört hätten und auch eine Verstärkung der Sicherheitskräfte am Schauplatz angekommen sei. 

Direktor der Börse: „Die Angreifer trugen Uniformen“
„Es waren vier Angreifer, die vom Parkplatz kamen, eine Granate an den Haupteingang des KSE (Karachi Stock Exchange; Anm.)warfen und dann wahllos zu schießen begannen“, schilderte Abid Ali, Direktor der pakistanischen Börse, den Vorfall laut dem TV-Sender CNN. „Die Angreifer trugen Uniformen, die wie Polizeiuniformen aussahen, alle vier wurden getötet, und die Situation ist jetzt unter Kontrolle“, so Ali.

Unter den Toten sollen sich vier Wachleute, ein Polizist sowie ein Zivilist befinden, mehrere Menschen wurden zudem verletzt. Während des Angriffs wurde der Tatort abgeriegelt. Angestellte wurden während der Schüsse aufgefordert, in den höheren Stockwerken zu bleiben. Es sollen sich etwa 1000 Menschen in dem Gebäude befunden haben. Die Behörden vermuten, dass eine Miliz aus der Provinz Baluchistan für den Angriff verantwortlich ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele