Langwieriger Einsatz

Milch-Lkw umgekippt: Kilometerlanger Stau auf A2

Niederösterreich
29.06.2020 11:39

Kilometerlanger Stau Montagfrüh auf der A2 in Niederösterreich: Ein Milchtransporter war in Fahrtrichtung Graz umgekippt und quer über allen drei Fahrspuren zu liegen gekommen. Eine großräumige Umleitung wurde eingerichtet. Für die Bergung des tonnenschweren Gefährts musste ein Kranfahrzeug angefordert werden. Am späten Vormittag waren drei der vier Fahrspuren wieder frei befahrbar.

Der Lkw, beladen mit 17 Tonnen Speisetopfen in Kübeln, war nach Angaben der Asfinag gegen etwa 5 Uhr früh zwischen Traiskirchen und Bad Vöslau verunglückt, er prallte gegen die Beton-Mittelleitwand und stürzte in der Folge um. Ursache für den Unfall dürfte laut Angaben der Polizei ein Reifenplatzer gewesen sein. Der 55 Jahre alte Lkw-Fahrer aus Slowenien erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.

In der Folge baute sich ein Stau auf, der laut ÖAMTC gegen 7.30 Uhr eine Länge von etwa zehn Kilometern erreicht hatte. Die A2 musste in Fahrtrichtung Graz vorläufig gesperrt werden.

Es wurde eine großräumige Umleitung über Knoten Guntramsdorf A3 - Knoten Eisenstadt S31 - Knoten Mattersburg S4 zurück zum Knoten Wiener Neustadt auf die A2 Richtung Graz eingerichtet. Um das Schwerfahrzeug zu bergen und wieder auf die Räder stellen zu können, wurde das 50-Tonnen-Kranfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Mödling angefordert, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando Baden. 

Am späten Vormittag konnten drei der vier Fahrspuren wieder für den Verkehr freigegeben werden, so die Asfinag. Die vierte Spur blieb zunächst noch für Reparaturarbeiten an der Mittelleitwand gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele