Patrick Greil:

„Ich will mit Klagenfurt aufsteigen“

Salzburg
29.06.2020 13:00

Ein Traumvolley des Salzburges Patrick Greil bringt Klagenfurt die Tabellenführung in der zweiten Liga. Die Kärntner haben ein leichteres Restprogramm als der Aufstiegsfavorit Ried und wollen sich von der Spitze nicht mehr verdrängen lassen. 

Vor dem Restart der zweiten Liga am 5. Juni hatten die Rieder komfortable acht Punkte Vorsprung auf Verfolger Klagenfurt, das Ticket für die Rückkehr in die Bundesliga war für die Oberösterreicher praktisch schon gebucht. Ein knappes Monat später zeigt sich ein anderes Bild, denn während die Favoriten seit Wochen schwächeln, haben die Kärntner 15 von 18 möglichen Punkten seit der Wiederaufnahme geholt und übernahmen dieses Wochenende überraschend die Tabellenführung.

Großen Anteil an dem Erfolg der Klagenfurter hat ein Salzburger. Patrick Greil gelang beim 2:1-Auswärtserfolg in Steyr der Siegtreffer. Der 23-Jährige knallte den Ball nach einer zu kurzen Abwehr des Goalies aus knapp 20 Metern per Volley unter die Latte. Ein Traumtor! „Ich habe gar nicht nachgedacht und es einfach probiert“, freute sich Greil über einen Kracher der Marke Tor des Monats. Den eroberten Platz an der Sonne wollen die Kärntner an den letzten fünf Spieltagen nicht mehr hergeben. „Wir bleiben vorne, die ganze Stadt hofft auf den Aufstieg“, zeigte sich Greil extrem selbstbewusst. Auch das Restprogramm spricht für den Außenseiter, denn während die Rieder noch auf drei Teams aus den aktuellen Top-5 treffen, wartet auf die Kärntner mit Innsbruck „nur“ ein Topteam.

Vertrag läuft heuer aus

Druck verspüren die Klagenfurter aber noch nicht. „Ich denke schon, dass wir mit der Situation umgehen können.“ Greils Vertrag läuft im Sommer aus, der Stammspieler würde gerne bleiben. „Wenn ich öfter solche Tore schieße, müssen sie mich fast halten“, grinst er. Zuerst soll allerdings der Aufstieg fixiert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele