26.06.2020 14:05 |

Holländer Gouriye:

Neue Offensivkraft für Vienna im Titelkampf

Die Trainersuche bei der Vienna steckt wohl in den letzten Zügen - dauert aber noch ein bisschen. Dafür schreitet die Verpflichtung neuer Spieler zügig voran. So konnte Sportdirektor Markus Katzer mit dem Holländer Ninos Gouriye eine neue Offensivkraft begrüßen. Sein Steckbrief macht schon einmal Lust auf mehr.

Die Trainersuche, die auf eine interne Lösung abzielt, läuft noch immer. In der Offensive hingegen ist das Vienna-Puzzle fertig. Obwohl der Oldie-Angriff mit Mensur Kurtisi, 34, und Mario Konrad, 37 (zusammen 25 Treffer in der abgebrochenen Stadtliga-Saison), ein Trumpf ist, schüttelt Sportdirektor Markus Katzer mit dem Holländer Ninos Gouriye (29) ein neues Ass aus dem Ärmel. „Er kann auf vielen Positionen spielen, wird eine Bereicherung sein“, ist Katzer überzeugt.

Profi in Holland - zuletzt in Dänemark
Vier Stationen in der Ehrendivision (Den Haag, Heracles, Excelsior und Twente, wo er 2011, für Marc Janko eingewechselt, sein Debüt feierte) stehen ebenso im Lebenslauf von Gouriye wie fünf Einsätze in Hollands Unter-20-Team. Zuletzt stürmte er in der zweiten dänischen Liga bei Vendsyssel, ehe Corona auch ihn arbeitslos machte.
Nach der extrem langen Pause seit Mitte März nahm Blau-Gelb unter Co-Trainer Rene Fischer erst diese Woche wieder das Training auf. Am 15. Juli wird es richtig ernst, sofern der geplante Stadtliga-Start mit Anfang September aufrechtbleibt.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 10. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.