Im Gesicht getroffen

Grundwehrdiener im Pongau mit Gewehr angeschossen

Salzburg
31.08.2010 09:31
Ein 19-jähriger Präsenzdiener ist am Sonntag beim Heufest in St. Martin am Tennengebirge mit einem Luftdruckgewehr im Gesicht angeschossen worden. Das Projektil traf den Grundwehrdiener laut Polizei oberhalb eines Auges.

Der Präsenzdiener wurde von anwesenden Personen erstversorgt. Anschließend ging er nach Hause und erstattete Anzeige. Als Täter wurde am Montag ein 19-jähriger Lehrling aus dem Tennengau ausgeforscht. Er gestand bei der Einvernahme, das Gewehr zuvor von einem Schießstand gestohlen zu haben.

Der Bursch behauptete, unabsichtlich gefeuert zu haben. Er dachte, das Luftdruckgewehr sei nicht geladen. Die Waffe konnte schließlich sichergestellt werden. Der Verdächtige hatte sie bei sich zu Hause versteckt und händigte sie den Beamten freiwillig aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele