Verkäufer verfolgte:

Trickdiebe flohen mit Geld aus Spielzeug-Geschäft

Auch Spielzeug-Geschäfte sind nicht vor Kriminellen sicher. Diese Erfahrung musste ein Verkäufer in St. Pölten machen. Er wurde von einem unbekannten Duo ausgetrickst, indem einer Interesse an einem Schachspiel heuchelte, während der andere in die Kassa griff. Der Mann lief den Tätern zwar noch nach, sie entkamen aber.

„Können Sie mir mal kurz dieses Schachspiel zeigen?“ Bei dieser Frage ahnte der Mitarbeiter eines Spielzeug-Geschäfts in der Landeshauptstadt noch nicht, dass er kurze Zeit später Opfer gemeiner Trickdiebe werden sollte. Der freundliche Verkäufer kam dem Wunsch des potenziellen Kunden natürlich nach. Währenddessen kam aber ein zweiter Mann in das Geschäft – ein Komplize, wie sich gleich herausstellen sollte. Dieser wollte angeblich nur schnell Geld wechseln, nutzte es aber aus, dass der Angestellte abgelenkt war.

Er griff in die Kassa, packte Scheine im Wert von mehreren hundert Euro und lief ebenso wie der vermeintlich Schach-Interessierte sofort aus dem Geschäft. Der Verkäufer nahm die Verfolgung auf, musste aber dann in der Nähe des Bischofsteichs aufgeben. Die Täter waren spurlos verschwunden. Auch die alarmierte Polizei konnte die beiden Männer, die laut Opfer südländischer Abstammung und rund 25 Jahre alt sein sollen, nicht finden.

Thomas Werth
Thomas Werth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
4° / 15°
wolkig
3° / 14°
wolkig
5° / 15°
bedeckt
2° / 15°
stark bewölkt
3° / 13°
wolkig
(Bild: zVg; Krone Kreativ)