Geduldsprobe endet

Kühler Sommerstart, aber dann bis zu 30 Grad

Tirol
21.06.2020 07:00

Am Samstag um exakt 23.43 Uhr begann am längsten Tag des Jahres auch der astronomische Sommer. Der Start und die vergangenen Tage erinnerten wenig daran, doch laut Wetterdienst Ubimet besteht Hoffnung - mit bis zu 30 Grad zur Wochenmitte!

Im Westen war der Juni im Vergleich zum Mittel um 1 Grad zu kalt. Der Sonntag bringt weiter viele Wolken und besonders in den Nordalpen fällt vorübergehend auch etwas Regen. „Ein paar Tage müssen wir uns noch gedulden, kommende Woche baut sich aber langsam ein Hochdruckgebiet über Mitteleuropa auf“, sagt Ubimet-Chefmeteorologe Manfred Spatzierer. Spätestens ab Dienstag kündigt sich überwiegend sonniges Wetter an und die Temperaturen steigen an". Im Süden und Westen sind ab Wochenmitte um 30 Grad in Sicht. Nun werden die Tage kürzer, trotzdem kommt der Hochsommer erst noch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele