81-Jähriger verletzt:

Die Helfer im Dauereinsatz

Burgenland
15.06.2020 08:46

Schwer verletzt wurde ein Motorradfahrer in Deutsch Schützen bei der Kollision mit einem Pkw. Der 81-jährige Biker musste vom Notarzthubschrauber Christophorus 16 ins Spital geflogen werden. Nach Podersdorf am See wurde ebenfalls ein ÖAMTC-Helikopter beordert. Und auch die Florianis hatten alle Hände voll zu tun.

Aus einem Güterweg bog eine Pkw-Lenkerin (69) in Deutsch Schützen auf die B 56 ein. Dabei dürfte sie ein herannahendes Motorrad übersehen haben. Dessen Fahrer - ein 81-Jähriger - konnte nicht rasch genug anhalten, er krachte gegen den Wagen der Frau. „Der Biker zog sich schwere Verletzungen zu. Er musste vom Team von Christophorus 16 versorgt und ins Spital geflogen werden“, sagt ein ÖAMTC-Sprecher. Der nächste Motorradunfall passierte Sonntag in Mönchhof. Sturz! Auch in Podersdorf waren die gelben Engel gefordert: Nach einem Haushaltsunfall wurde eine Frau vom Notarzt behandelt und anschließend von Christophorus 3 in ein Krankenhaus eingeliefert.

„Dies sind nur zwei Beispiele, die zeigen, wie wichtig die Flugrettung für eine rasche und optimale Patientenversorgung ist“, heißt es. Am Wochenende zogen dann immer wieder heftige Unwetter mit Regen und starken Sturmböen über das gesamte Burgenland. Die Unwetter hielten die Freiwilligen Feuerwehren auf Trab: Überschwemmte Keller mussten leer gepumpt und umgestürzte Bäume von Straßen beseitigt werden.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
bedeckt
1° / 6°
Schneeregen



Kostenlose Spiele