Wiener festgenommen

Alko-Lenker (27) wurde in Tirol zum Einbrecher

Tirol
12.06.2020 15:01

Da hat jemand aber ordentlich Durst gehabt: Nachdem die Polizei am späten Donnerstagabend im Tiroler Unterland einen augenscheinlich stark betrunkenen Autolenker aus dem Verkehr gezogen und ihm die Weiterfahrt untersagt hatte, brach der Verdächtige - ein Wiener - in eine Tankstelle ein. Dort gönnte er sich Schnaps, ehe er festgenommen wurde.

Kurz vor 22.30 Uhr hatten Zeugen gemeldet, dass auf der Loferer Straße ein Auto mit einer auffälligen Fahrweise unterwegs sei. Eine Polizeistreife konnte den Lenker schließlich bei einer Tankstelle in Scheffau (Bezirk Kufstein) ausforschen und zur Rede stellen. „Der 27-Jährige hat daraufhin einen Alko-Test verweigert, er war aber offensichtlich schwer betrunken“, heißt es vonseiten der Polizei.

Dem Wiener wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt - und den Führerschein durfte er auch gleich abgeben. Damit war der Fall für die Polizei aber noch lange nicht erledigt.

Einbruch war eine „Schnapsidee“
Gegen 23.40 Uhr wurde eine Streife zu einem Einbruch alarmiert - Schauplatz war ausgerechnet jene Tankstelle, bei der der Wiener vorher kontrolliert worden war und die mittlerweile geschlossen war. „Die Beamten stellten schließlich fest, dass die Schiebetür aufgezwängt war und sich ein Mann in dem Gebäude befand. Es handelte sich dabei wiederum um den 27-jährigen Verdächtigen, der offenbar einige Gegenstände aus einem Regal gestoßen und zwei Schnapsfläschchen konsumiert hatte“, so die Ermittler.

Der mutmaßliche Täter wurde vorläufig festgenommen. Anzeigen folgen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele