3-Tore-Mann zu Napoli?

Marsch: Szoboszlai „auf einem anderen Niveau“

Fußball National
11.06.2020 12:17

Salzburg ist in der Meisterschaft auf und davon, auch dank den Top-Leistungen von Dominik Szoboszlai nach der Corona-Pause. Auch Napoli soll wieder Interesse für ihn bekundet haben.

Nur drei Tage nach dem 6:0 in Hartberg folgte der nächste überzeugende Sieg der „Bullen“. „Ja, die Steiermark ist ein Superboden für uns“, bekräftigte Marsch. Schon gegen den TSV Hartberg hatte sein Team mit einer 3:0-Führung nach nicht einmal elf Minuten einen Blitzstart hingelegt. In Graz erzielte Matchwinner Dominik Szoboszlai die ersten beiden seiner insgesamt drei Tore in den ersten zehn Minuten.

„Wir sprechen immer davon, wie wichtig ein guter Start ist. Das bringt unserem Spiel dann große Vorteile. Wir wussten, dass Sturm tief verteidigen wird, umso mehr war die frühe Führung gegen diesen Gegner so wichtig“, betonte Marsch und lobte die „gute Mentalität“ seiner Profis. „Dazu haben wir auch so viel Qualität vorne.“ Denn neben Szoboszlai, der laut Marsch „jetzt auf einem anderen Niveau spielt“, habe auch Patson Daka, der gegen Sturm sein bereits 22. Saisontor in der Liga erzielte, „sehr viel Selbstvertrauen“.

Trotzdem warnte der 46-Jährige vor verfrühter Euphorie: „Wir dürfen jetzt nicht zu stolz sein, sondern müssen weiter dranbleiben.“ Bereits am Sonntagabend (19.30 Uhr) kommt es in der Red-Bull-Arena in Wals-Siezenheim zum Duell mit dem nur noch auf Platz vier stehenden Vizemeister LASK. Szoboszlai will auch gegen die Linzer glänzen. „Ich bin glücklich, dass ich meiner Mannschaft mit drei Toren helfen konnte. Ich hoffe aber, es kommt noch mehr“, sagte der Ungar nach seinem Triplepack in Graz.

Einziger Wermutstropfen für die Gäste war, dass sich Stürmer Sekou Koita beim Aufwärmen unmittelbar vor dem Spiel an der Leiste verletzte. „Es dürfte aber nicht so schlimm sein“, vermutete Freund, dass der 20-jährige Teamspieler von Mali nicht allzu lange ausfallen werde.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele