Von Zeugen beobachtet

Alkoholisierter schraubte an fremdem Auto herum

Ein 27-jähriger bosnischer Staatsbürger aus dem Bezirk Kirchdorf wollte am 9. Juni gegen 19.50 Uhr auf dem Betriebsgelände einer Firma im Gemeindegebiet von Sierning bei einem nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw Fahrzeugteile abmontieren. Dabei schnitt er unter dem Fahrzeug liegend Metallteile herunter. 

Vorbeikommende Spaziergänger bemerkten dies und sie sprachen ihn an. Zudem wollten sie den Vorfall filmen, weshalb der 27-Jährige auf sie zulief und ihnen das Handy entreißen wollte. Da ihm dies nicht gelang lief er davon und floh mit einem verdeckt abgestellten Pkw in unbekannte Richtung.

Alkomattest verweigert
Ein weiterer Zeuge teilte der Polizei das Kennzeichen des Fluchtfahrzeuges mit und so konnte der Beschuldigte ausgeforscht werden. Er kam zum Tatort zurück. Im Zuge der weiteren Amtshandlung stellten die Polizisten beim 27-Jährigen Symptome einer Alkoholisierung fest. Ein Vortest verlief positiv, den Alkomattest verweigerte er. Zahlreiche Anzeigen folgen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)