Traum von den Bayern

Was folgt „größtem Wunder nach Geburt Christi“?

Fußball International
09.06.2020 14:50

Die größte und vielleicht angenehmste Überraschung der heurigen Fußballsaison ist die Leistung der Saarbrückener Mannschaft im DFB-Cup. Heute steht der Viertligist vor dem größten Erfolg in seiner Geschichte. Dem Finaleinzug. Dazu müssten sie im Halbfinale „nur“ Bayer Leverkusen schlagen.

Carsten Hallmann war genauso ein Hexer im Tor der Saarbrückener, wie der jetzige Goalie des Viertligisten, Daniel Batz (29). Den Unterschied machen lediglich die 35 Jahre aus, die zwischen den beiden Pokalhelden liegen. Hallman wehrte damals 1985 die Elfmeter von den Stuttgartern Karl Allgöwer, Karlheinz Förster und Peter Reichert ab. Und der Klub kam ins Viertelfinale, es war erst im Halbfinale Schluss.

Für Daniel Batz war es sogar schwerer, denn sowohl gegen Karlsruhe, als auch gegen Fortuna Düsseldorf, kam man im Elfmeterschießen weiter. Gegen Düsseldorf hielt er sogar fünf Strafstöße, unglaublich. Und jetzt kommen vielleicht Leverkusens Schützen dran...

Träumt von den Bayern
Trotzdem träumt der Held der vorigen Spiele nicht von einer großen Karriere, er sagte dem „Kicker“: „Es wäre schön, noch einmal in der Bundesliga zu spielen. Einmal gelang es mir schon, auch wenn nur für ein Match, da stand ich im Tor des SC Freiburg und kassierte vier Tore. Trotzdem ist das eine meiner schönsten Erinnerungen. In meinen Träumen denke ich nur an das DFB-Pokal-Finale in Berlin, ich bereite meine Goalie-Handschuhe schon für die Bayern vor.“

“Was wir im Deutschen Pokal geschafft haben, ist das größte Wunder nach der Geburt Christi“, sagte der Vizepräsident des 1. FC Saarbrücken der “Süddeutschen Zeitung" nach dem Halbfinaleinzug. Kann es da noch eine Steigerung geben?

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele