Schock für die "Haie"

HCI-Star Kent Salfi (39) beendet seine Eishockey-Karriere

Tirol
24.08.2010 08:39
Hundert Prozent Einsatz sind dem "kleinen" Mann mit dem großen Herz stets zu wenig gewesen. Kent Salfi (39) brannte vor Ehrgeiz, wollte mit den Haien unbedingt noch Meister werden. Erst danach seine Karriere nach 18 Profi-Jahren beenden. Beim 0:9 am Samstag im Test gegen Olten quälte er sich aber schon übers Eis, jeder Schritt bereitete ihm Schmerzen. Am Montag teilte er Boss Günther Hanschitz seine Entscheidung mit.

"Ich habe gehofft, dass ich die Saison überstehen kann – aber mein Körper spielt nicht mehr mit." Angekündigt hat es sich bereits im Mai. "Es ist fast über Nacht passiert", meinte der "Austro-Ami", der viele Jahre in Villach und Linz gespielt hatte ehe er 2008 zu den Haien kam.

Er hatte schon längere Zeit Probleme mit beiden Knien, aber nun waren sie nicht mehr zu verdrängen. Salfi glaubte jedoch fest an eine Heilung in Innsbruck. "Mir tut's furchtbar Leid, der Klub verliert mit ihm einen Supercharakter, ein Vorbild für Jung und Alt", sagte Hanschitz. Für den Stürmerstar wird jetzt ein Ersatz gesucht.

von Alex Tramposch, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele