Liga spielt weiter

Kein Klub hatte mehr Coronavirus-Fälle als Karpaty

Fußball International
03.06.2020 12:26

Der ukrainische Erstligist Karpaty Lwiw (Lemberg) stellt einen traurigen Rekord auf. Elf Spieler und 15 Mitglieder des Betreuerstabes wurden positiv auf das Coronavirus getestet. Und trotzdem soll die ukrainische Liga fortgesetzt werden ...

Karpaty kämpft in der ersten Liga gegen den Abstieg. Und obwohl sie die Saison gut begonnen hatten (vier Punkte aus zwei Auswärtsspielen) macht ihnen jetzt das Coronavirus einen Strich durch die Rechnung.

Die Testungen begannen, als die Partie am Samstag gegen Mariupol virusbedingt abgesagt wurde. Eine ganze erste Aufstellung (elf Spieler) würde ihnen Fehlen, plus Trainer, plus Funktionäre. Insgesamt 26 Personen. Von den zwölf Teams der Liga sei nur der Verein Karpaty Lwiw im Westen des Landes betroffen, hieß es.

„Virus ist da, da kannst du nichts machen“
Dem Verein zufolge ist das Virus bei „etwas weniger als der Hälfte“ der 65 getesteten Spieler und Mitarbeiter nachgewiesen worden. „Keiner hat Symptome. Alles ist normal, die Jungs fühlen sich gut, doch das Virus ist da, und da kannst du nichts machen“, sagte Karpaty-Mittelfeldspieler Jegor Nasarina dem Sender „Futbol“.

Das Team gehe in eine zweiwöchige Quarantäne und werde das Training aussetzen, sagte er. Der ukrainische Fußballverband informierte über 25 positive Testergebnisse und sagte die beiden nächsten Spiele des Tabellenletzten gegen Worskla Poltawa und Dnipro 1 ab.

Stark vom Virus betroffene Zone
Das westukrainische Lwiw (Lemberg) ist eine der am stärksten von der Epidemie betroffenen Regionen in der Ukraine. Landesweit sind rund 25.000 nachgewiesene Coronavirus-Infektionen bekannt. Mehr als 700 sind an dem Virus Sars-CoV-2 gestorben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele