Ausgelassene Feier?

Klopp: „Parade wann auch immer, wen kümmert das“

Fußball International
02.06.2020 11:52

Jürgen Klopp erwartet eine ausgelassene Meisterfeier unter Corona-Bedingungen, wenn sich Liverpool den Fußball-Premier-League-Titel sichert. „Dann feiern wir so, wie das eben möglich ist“, sagte der deutsche Coach des überlegenen Tabellenführers dem Fernsehsender BBC, „als Mannschaft intern, und mit all unseren Fans, wenn es wieder erlaubt ist.“

Der 52-Jährige kündigte an, dass es - mit Verspätung - auch eine Parade geben werde, wenn sein Team Meister werde. „Wann auch immer, wen kümmert das“, sagte Klopp gut gelaunt. „Wir brauchen nur einen Tag, wo jeder kommen darf, und dann machen wir das auch.“

Liverpool fehlen noch zwei Siege zur ersten Meisterschaft seit 30 Jahren. Sollte der Tabellenzweite Manchester City nach dem Wiederbeginn der Premier League am 17. Juni sein erstes Spiel gegen Arsenal verlieren, würde Liverpool schon ein Erfolg beim Stadtrivalen Everton genügen, um sich den Titel zu sichern. Die Spiele finden unter Ausschluss des Publikums statt. Auch rund um das Stadion dürfen sich Fans nicht versammeln.

Davon, dass im entscheidenden Moment voraussichtlich keine Fans dabei sein werden, will sich Klopp die Laune nicht verderben lassen. „Man feiert immer, egal wo das ist“, sagte er und erinnerte an den Triumph in der Champions League vor einem Jahr. Da habe er „erst in Madrid gefeiert, dann im Hotel“, so Klopp. „Und dann waren so viele Leute da, dass man keine Zeit für die Familie hatte. Wenn man will, findet man immer einen Makel an der Situation.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele