Unfall im Ötztal

Alko-Fahrt mit Muttis Auto endet mit Crash

Tirol
31.05.2020 10:26

Eine Schnapsidee mit fatalen Folgen: Ein 17-jähriger Führerscheinneuling schnappte sich am Sonntag in den frühen Morgenstunden im Tiroler Ötztal den Wagen seiner Mutter und fuhr diesen geradewegs gegen ein Tunnelportal. Der Pkw wurde komplett demoliert. Brisant: Der junge Lenker war stark alkoholisiert!

Der Unfall geschah gegen 5.40 Uhr, als der 17-jährige Einheimische mit dem Pkw seiner Mutter auf der B186 taleinwärts in Richtung Sölden fuhr. Auf Höhe der „Geiersbachgalerie“ verlor der Bursche plötzlich die Kontrolle über den Wagen, „er kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte folglich gegen das Tunnelportal“, heißt es vonseiten der Polizei.

Erheblich verletzt und stark alkoholisiert
Der Führerscheinneuling wurde durch den wuchtigen Aufprall erheblich verletzt. Er wurde mit der Rettung zu einem Arzt gebracht, so die Polizei weiter. Ein durchgeführter Alkotest ergab, dass der 17-Jährige stark alkoholisiert war. Der Probeführerschein wurde ihm freilich abgenommen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele