Sponsorsuche

Walch kämpft um seine Zukunft

Vorarlberg
30.05.2020 11:00

Der Lecher Magnus Walch ist aktuell die Nummer acht, im österreichischen Riesentorlauf-Ranking. Dennoch reichte es für den 27-Jährigen wie schon in der Vorsaison nicht für einen Platz im ÖSV-Kader. Aufgeben will Walch aber nicht, auch wenn die Sponsorensuche durch die Corona-Krise nioch schwieriger wurde. 

Die Freude wieder im Olympiazentrum Vorarlberg trainieren zu können, ist bei Riesentorlauf-Spezialist Magnus Walch groß. „Es fühlt sich richtig gut an wieder hier zu sein“, gesteht der 27-Jährige. Auch wenn sich nach dem Corona-Lockdown vieles verändert hat. „Früher hat man sich nach dem Training noch in der Kantine mit anderen Sportlerinnen und Sportlern ausgetauscht - das fällt nun fast völlig weg“, sagt der Lecher, der wie bereits in der Vorsaison keinen Platz in einem ÖSV-Kader bekommen hat.

Trotz dieses Umstands hat sich Walch, der aktuell als achtbester Österreicher in der FIS-Riesentorlauf-Punkteliste geführt wird, für eine Fortsetzung seiner Karriere entschieden. Auch wenn sich die ohnehin schone schwierige Suche nach Sponsoren durch die Corona-Krise noch weiterverschärft hat. „Derzeit schaut es auf meinem Konto eher mau aus“, versucht es Magnus gelassen zu nehmen. „Aber in Anbetracht der Situation ist das verständlich. Die Hoffnung ist, dass sich aber in den kommenden Wochen etwas tun wird.“

Etwas tun wird sich auf jeden Fall in Sachen Skitraining. „Klappt alles, werde ich schon bald wieder auf Schnee sein“, verrät Walch, der die kommenden Skitage auch noch für wichtige Materialtests nutzen möchte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
6° / 14°
heiter
6° / 17°
heiter
7° / 16°
heiter
6° / 17°
heiter



Kostenlose Spiele