Aktuelle Zahlen

Kein weiteres Todesopfer, mehr als 1000 Erkrankte

Österreich
18.05.2020 11:00

Den zweiten Tag in Folge hat in Österreich kein Todesopfer registriert werden müssen, das an Covid-19 erkrankt war. Die Zahl der Patienten, die in Krankenhäusern behandelt werden müssen, ist ebenfalls leicht gesunken. Aktuell befinden sich 196 Menschen in Spitalsbehandlung, 45 von ihnen auf der Intensivstation. Die Zahl der aktiv Erkrankten allerdings hat die 1000er-Marke erstmals wieder überschritten.

Laut Angaben des Innenministeriums vom Montag (Stand 9.30 Uhr) wurden bislang insgesamt 16.269 Erkrankte österreichweit registriert. 14.614 Menschen gelten mittlerweile wieder als gesund.

Allerdings mussten am Montag wieder mehr als 1000 aktiv Erkrankte in Österreich registriert werden, exakt sind es 1026 - erst vor knapp einer Woche war die Zahl unter 1000 gefallen. Den mittlerweile dritten Tag in Folge stieg die Zahl nach einer steten Talfahrt wieder an.

Die Zahl der Patienten in Krankenhäusern ging hauchdünn zurück. Aktuell müssen noch 196 Menschen im Spital behandelt werden, um eine Person weniger als am Sonntag. Auch die Zahl der Intensivpatienten ging um drei auf 45 Personen zurück.

Bislang sind österreichweit 629 Menschen an den Folgen des Coronavirus gestorben. Den zweiten Tag in Folge gibt es damit landesweit keinen weiteren Todesfall.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele