Tierhändler gestoppt

Orang-Utan-Baby wurde aus Gefängniszelle befreit

Tierecke
15.05.2020 17:09

Verängstigt und wie ein Menschenbaby weinend ist ein kleiner Orang-Utan in Borneo von Vier Pfoten gerettet worden. „Der Besitzer wollte ihn wegen der durch Corona verstärkten Bekämpfung illegaler Wildtierhaltung loswerden und im Urwald aussetzen. Das wäre der sichere Tod gewesen“, so Aktivistin Elisabeth Penz.

Ein Tankstellenbesitzer in Benggalon hatte während eines Gespräch mit einem Kunden bemerkt, wie sich plötzlich ein Sack auf dessen Motorrad bewegte. Der Biker gab zu, dass sich darin der kleine Affe befinde. Der Tankstellenbesitzer konnte den Mann schließlich überreden, ihm das Jungtier zu überlassen, und alarmierte die Polizei.

In Ermangelung eines Geheges musste der Orang-Utan vorübergehend in eine Gefängniszelle gesteckt werden, in der auch mehrere Insassen saßen. Bei der Ankunft seiner Retter versuchte er zunächst, diese aus Angst zu beißen und zu entkommen. Kurz darauf trank er aber schon gierig Milch aus einer Flasche. Das lasse darauf schließen, dass der kleine Orang-Utan zuvor schon bei Menschen gelebt habe, so die Tierschutzorganisation.

Mark Perry, Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele