Genaue Regeln fehlen:

Bauchfleck für Bäder droht

Niederösterreich
11.05.2020 08:00

Knapp drei Wochen vor dem lange ersehnten Start droht der Sprung ins kühle Nass für viele Bäderchefs zum Bauchfleck zu werden. Sie suchen noch vergebens nach klaren Regeln.

Verspätet, aber doch: Am 29. Mai dürfen die knapp 130 Freibäder im Land endlich aufsperren. Während für Bereiche wie die Gastronomie aber bereits klare Auflagen ausgearbeitet wurden, tappen die Bäder-Chefs drei Wochen vor dem Start noch immer im Dunkeln. „Es gibt viele sinnvolle Vorschläge, die auf dem Tisch liegen. Jetzt müssen schnell konkrete Bestimmungen formuliert werden. Danach müssen dann ja schließlich auch die Vorbereitungen in den Freibädern noch angepasst werden“, fordert Kurt Staska, Bädersprecher in der Wirtschaftskammer.

Zitat Icon

Am besten hätten wir die Regeln schon letzte Woche bekommen! Wir müssen unbedingt bald wissen, was erlaubt sein wird und was nicht!

Kurt Staska, Wirtschaftskammer

Ein Umstand, der etwa auch im Perchtoldsdorfer Freibad bereits für Unruhe sorgt. „Normalerweise arbeiten vier Leute über einen Monat, um das Freibad fit für den Betrieb zu machen. Durch die Corona-Sicherheitsmaßnahmen werden die Vorbereitungen diesmal aber um einiges umfangreicher sein“, weiß Bäder-Chef Andreas Mayerhofer. Während man dort, aber etwa auch in St. Pölten, Wiener Neustadt und Amstetten noch daran glaubt, am 29. Mai mit allen Vorbereitungen fertig werden zu können, ist man andernorts skeptisch.  In Mistelbach hat man den Start im Mai etwa schon abgehakt.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele