„Unbezahlbar“

Wie ein Maradona-Trikot den hungernden Armen half!

Unfassbar, aber wahr: Ein handsigniertes Trikot der argentinischen Fußball-Legende Diego Maradona hat einem Armenviertel bei Buenos Aires dringend benötigte Lebensmittel und Gesundheitsprodukte gebracht! Für das Viertel Favaloro kamen fast hundert Kilo Nahrungsmittel sowie dringend benötigtes Desinfektionsgel und Schutzmasken gegen die Corona-Pandemie zusammen, wie die Initiative am Freitag mitteilte.

„Von ganzem Herzen: Wir schaffen das“, hatte Maradona auf das Trikot geschrieben. Das in der Armenküche des Viertels ausgestellte Fußballshirt soll nun unter den Spendern verlost werden. Maradonas Hilfe sei „unbezahlbar“, erklärte die Mitarbeiterin der Einrichtung, Marta Gutierrez. „Ich werde ihm bis zu meinem Tod dankbar sein.“

Das Trikot gleicht dem, das Maradona bei der Weltmeisterschaft 1986 in Mexiko trug. Maradona hatte zuvor darum gebeten, dass die „Hand Gottes“ die Corona-Pandemie beenden möge - eine Anspielung auf das WM-Viertelfinale 1986, als er den Ball gegen England mit der Faust ins Tor befördert hatte. Danach behauptete er, die „Hand Gottes“ sei im Spiel gewesen.

In Buenos Aires gilt wegen der Corona-Pandemie seit rund 50 Tagen eine Ausgangssperre. In dem Land gab es offiziell 293 Todesopfer und fast 5600 Infizierte.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 04. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.