Wegen Corona

Grazer überträgt jetzt Begräbnisse „live“

Steiermark
08.05.2020 07:00

Originelle Idee in schwierigen Zeiten - eine steirische Agentur streamt Beerdigungen. Die Idee kam durch einen traurigen Anlass.

Eine Branche liegt am Boden. Wohl kaum eine Sparte wurde von den Auswirkungen der Corona-Krise so hart erwischt wie jene der Veranstalter. Zündende Ideen sind da gefragter denn je. So wie jene der Grazer Agentur „4Events“. „Wir hatten schon immer die Abwicklung von Live-Streams im Angebot - jetzt sehen wir darin eine Chance für die Zukunft“, hofft Geschäftsführer Helmut Knapp.

Neue Möglichkeit für Verabschiedung
Nun überträgt „4Events“ Veranstaltungen aller Art: Gestern erstmals ein Begräbnis - darunter sogar für Trauergäste aus dem Ausland. „Die Idee hatte ich, als mein Schwiegervater vor wenigen Wochen leider verstorben ist. Die aktuellen Bestimmungen lassen ein Verabschieden ja nicht wirklich zu.“

Für einen osteuropäischen Pharmakonzern konzipiert man gerade einen Live-Stream für bis zu 10.000 Seher. „Die vortragenden Ärzte sitzen in Italien, Dolmetscher in Russland, und bei uns in Graz laufen alle Fäden zusammen.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele