Nachbarin schlug Alarm

Frau (78) starb nach Lebensrettung in Spital

Oberösterreich
06.05.2020 17:00

Einer Ansfeldenerin (62) war am Dienstag aufgefallen, dass sie ihre betagte Nachbarin schon tagelang nicht gesehen hatte. Sie verständigte die Polizei, welche die 78-Jährige kaum ansprechbar am Boden liegend in der Wohnung vorfand. Die Pensionistin wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Ordensklinikum eingeliefert. Dort verstarb sie in der Nacht.

Am 5. Mai um 18.25 Uhr verständigte eine 62-Jährige aus dem Bezirk Linz Land die Polizeiinspektion Ansfelden, da sie sich Sorgen um ihre 78-jährige Nachbarin mache, welche sie schon seit einigen Tagen nicht mehr gesehen hätte. Außerdem sei diese in einem schlechten gesundheitlichen Zustand und ihr Briefkasten sei schon seit einiger Zeit nicht mehr entleert worden.

Feuerwehr öffnete Türe
Nachdem mehrmalige Klopfen und Läuten ergebnislos blieben und zu befürchten war, dass die 78-Jährige in der Wohnung war und Hilfe benötigte, wurde die Feuerwehr zur Türöffnung hinzugezogen. Nachdem dies gelang, fanden die Einsatzkräfte die 78-Jährige kaum ansprechbar auf dem Boden liegend. Die nachkommende Besatzung der Rettung und des Rettungshubschraubers stabilisierten die Dame und brachten sie ins Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern. Leider verstarb die Frau in der Nacht.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele