In Mattighofen

Trafikant zum dritten Mal Opfer eines Einbruchs

Oberösterreich
06.05.2020 13:00

Anton Mürzer aus Mattighofen ist wirklich vom Pech verfolgt. Bereits zum dritten Mal wurde in der Nacht auf Montag in seine Trafik eingebrochen. Der Täter konnte 80 Stangen Zigaretten im Wert von rund 4000 Euro mitnehmen, außerdem entstand an der Holzverkleidung ein erheblicher Sachschaden.

„Krone“:Herr Mürzer, bereits zum dritten Mal wurde bei Ihnen eingebrochen. Wie haben sie davon erfahren?
Anton Mürzer: Ich habe eine Alarmanlage installiert. Am Sonntag um 22.30 Uhr ging sie los, ich bin sofort zu meiner Trafik gefahren. Die Polizei war da schon vor Ort, von dem Täter oder den Tätern fehlte aber leider jede Spur. Am Anfang dachte ich mir, dass es vielleicht der Gleiche wie vor zwei Jahren war, der sitzt aber laut der Polizei noch im Gefängnis.

„Krone“:Gibt es Videoaufnahmen?
Mürzer:
Ich habe eine Kamera montiert, man sieht aber leider kein Gesicht, nur die Handbewegungen sind zu erkennen. Das ganze ist besonders bitter, weil ich mir am Montag eigentlich neue Kameras für die Außenansicht bestellen wollte.

„Krone“:Wie konnte der Einbrecher ins Lager gelangen?
Mürzer:
Er dürfte mit einer Flex die Holzkonstruktion auf der Rückseite aufgeschnitten haben. Er hat da sicher einige Stunden gewerkt. Die Stelle ist ziemlich schwer einsehbar und es gibt auch keine Nachbarn.

„Krone“:Was konnte der Langfinger alles erbeuten?
Mürzer:
Der Sachschaden ist natürlich enorm. Die Holzfassade ist an der Stelle komplett zerstört. Außerdem konnte der Täter 80 Zigarettenstangen im Wert von rund 4000 Euro mitnehmen. Als er den Alarm auslöste, verschwand er sofort. Die Polizei war zwei Minuten später am Tatort und da war er bereits weg.

Philipp Zimmermann

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele