Wechsel nach Spanien?

Erling Haaland ist „wie gemacht“ für Real Madrid

Wie sieht die Zukunft von Dortmund-Shootingstar Erling Haaland aus? Sein ehemaliger Weggefährte Stanislav Macek ist sich sicher: Der Norweger ist „wie gemacht“ für Real Madrid!

Macek, der einst bei Red Bull Salzburg hospitierte und dort Haaland kennenlernte, schwärmt vom 19-Jährigen. „Nachdem ich ihn gesehen habe, war ich so beeindruckt. Er war ein Kind, das wie ein etablierter Profi gearbeitet hat. Er war über sein Ziel voll im Klaren. Er sagte zu mir: ‚Um das Ziel zu erreichen, musst du nicht schnell, sondern hart arbeiten.‘ Und das macht er ohne Pause“, so der derzeitige Coach der U18 der Slowakei gegenüber der spanischen „AS“.

Er traut ihm den großen Sprung zu den Königlichen zu. „Für Madrid haben immer die Besten gespielt - und Haaland ist einer von ihnen. Er ist ein Fußballer, der ohne Zweifel wie gemacht ist für Real“, stellt Macek klar.

Für läppische 20 Millionen Euro war Haaland im Winter von Red Bull Salzburg zum BVB gewechselt, obwohl schon da angeblich Manchester United und eben Real Madrid hinter ihm her waren. Kein Wunder, wenn man einen Blick auf seine unfassbare Statistik wirft: In 33 Saison-Pflichtspielen kam er bereits auf 40 Treffer und neun Torvorlagen.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 07. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.