Wechsel nach Spanien?

Erling Haaland ist „wie gemacht“ für Real Madrid

Fußball International
04.05.2020 09:03

Wie sieht die Zukunft von Dortmund-Shootingstar Erling Haaland aus? Sein ehemaliger Weggefährte Stanislav Macek ist sich sicher: Der Norweger ist „wie gemacht“ für Real Madrid!

Macek, der einst bei Red Bull Salzburg hospitierte und dort Haaland kennenlernte, schwärmt vom 19-Jährigen. „Nachdem ich ihn gesehen habe, war ich so beeindruckt. Er war ein Kind, das wie ein etablierter Profi gearbeitet hat. Er war über sein Ziel voll im Klaren. Er sagte zu mir: ‚Um das Ziel zu erreichen, musst du nicht schnell, sondern hart arbeiten.‘ Und das macht er ohne Pause“, so der derzeitige Coach der U18 der Slowakei gegenüber der spanischen „AS“.

Er traut ihm den großen Sprung zu den Königlichen zu. „Für Madrid haben immer die Besten gespielt - und Haaland ist einer von ihnen. Er ist ein Fußballer, der ohne Zweifel wie gemacht ist für Real“, stellt Macek klar.

Für läppische 20 Millionen Euro war Haaland im Winter von Red Bull Salzburg zum BVB gewechselt, obwohl schon da angeblich Manchester United und eben Real Madrid hinter ihm her waren. Kein Wunder, wenn man einen Blick auf seine unfassbare Statistik wirft: In 33 Saison-Pflichtspielen kam er bereits auf 40 Treffer und neun Torvorlagen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele