Fußball

Vom SAK-Kapitän zum Kuchler Leithammel

Salzburg
04.05.2020 12:15

Die ungewisse Zukunft der Nonntaler wird sich zwangsweise in den Spielerabgängen niederschlagen. Offensiv-Verteidiger Simon Sommer machte mit dem Wechsel zu Friedburg den Anfang. Nun geht auch der Kapitän von Bord: Robert „Pepi“ Strobl hat sich für Kuchl als nächste aktive Station entschieden.

„Der Verein ist schon vor ein paar Wochen auf mich zugekommen, weil man einen Führungsspieler für die Jungen suchte. Die Mannschaft hat sich gut entwickelt und dem SAK im Herbst einige Probleme bereitet“, fiel dem 34-jährigen Defensiv-Akteur die Entscheidung nicht allzu schwer.

Die übrigens schon vor der Fixierung von Roman Wallner als neuer Nonntaler Cheftrainer feststand. Ob „Pepi“ sonst zurückgezogen hätte? „Ich wechsle nur zu einem Verein, von dem ich überzeugt bin. Das war vor zwei Jahren beim SAK genauso, aber da hat sich ja zuletzt sehr viel geändert.“ Wobei Geld keine bestimmende Rolle spielt.

"Ich bin bisher immer gut gefahren damit, dass ich mich auf mein Gefühl verlassen habe. Entscheidungen mache ich nicht von einer bestimmten Personen abhängig - das Gesamtpaket muss stimmen. Und das tut es bei Kuchl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele