30.04.2020 21:27 |

Gestohlene Kennzeichen

Alkolenker in Graz ohne Führerschein gestoppt

Ein Alkolenker hielt am Donnerstagabend die Grazer Polizei auf Trab. Zuerst kam er von der Fahrbahn ab, dann randalierte er auf einem Parkplatz weiter - der Mann hat keinen Führerschein und die Kennzeichen auf seinem Wagen waren gestohlen.

Wahnsinnsfahrt in der steirischen Landeshauptstadt: Ein 22-jähriger Grazer kam auf der Puntigamer Straße in Richtung Liebenau von der Fahrbahn ab und landetet auf dem Parkplatz eines Supermarktes. Dort hatte er offenbar noch immer nicht genug, stieg noch einmal aufs Gas und beschädigte zwei weitere Fahrzeuge, Bäume, ein Verkehrsschild und einen Metallzaun. Als er in der Folge flüchten wollte, konnten ihn zwei couragierte Zeugen daran hindern und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Totalschaden und Anzeige
Der Alkotest beim jungen Grazer ergab laut Auskunft der Exekutive eine mittelgradige Alkoholisierung. Außer sich selbst hat der Mann zum Glück niemanden verletzt, er wurde vom Roten Kreuz ins LKH-Universitätsklinikum Graz eingeliefert. Die Sache wird für den Herrn aber sicher ein Nachspiel haben. Die Polizei stellte nämlich fest, dass der 22-Jährige nicht einmal einen Führerschein besitzt, dazu waren die Kennzeichen auf seinem Auto (an dem ein Totalschaden entstand) offenbar gestohlen sind. Die Höhe des Sachschadens kann bislang nicht beziffert werden, der Mann wird angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 04. August 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
17° / 24°
Gewitter
17° / 24°
Gewitter
17° / 24°
Gewitter
17° / 21°
leichter Regen
14° / 16°
starke Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.