„Es hat geholfen“

Hasenhüttl: Nach 0:9 kam SMS von Trainer-Legende

Es war vor rund einem halben Jahr: Southampton-Coach Ralph Hasenhüttl kassierte gegen Leicester City ein bitteres 0:9-Heimdebakel. Es war die höchste Niederlage der englischen Liga-Geschichte, für den Steirer war es aber nicht nur ein rabenschwarzer Tag.

Denn wie Hasenhüttl nun verriet, machte er nur dank der 0:9-Pleite die Bekanntschaft mit Star-Trainer Alex Ferguson, der Manchester United in 26 Jahren zu 38 Titeln - darunter 13 Meisterpokalen - geführt hatte. „Ich kannte ihn nicht einmal persönlich. Aber ich habe eine SMS von ihm bekommen - hätte ich nicht mit 0:9 verloren, hätte ich niemals Kontakt mit ihm gehabt“, erklärt Österreichs Southampton-Coach in „The Football Show“ auf „Sky Sports“.

Und Hasenhüttl gibt sogar ganz offen zu: „Es hat mich total aufgebaut, als ich unten war und nach etwas suchte, an dem ich mich festhalten konnte. Diese SMS war das Positive an dem Ergebnis. Sie hat mir sehr geholfen.“ Den Inhalt der Nachricht verriet der Ex-Stürmer hingegen leider nicht. 

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 12. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.