29.04.2020 06:43 |

Coup in Kitzbühel

Hausbesitzer entriss Einbrecher Taschen mit Beute

Ein unbekannter Einbrecher trieb am Dienstagnachmittag in Kitzbühel sein Unwesen. Nachdem der Täter in ein Wohnhaus eingedrungen war und zwei Taschen mit Schmuck vollgepackt hatte, wurde er bei der Flucht vom Hausbesitzer gestört. Dieser konnte dem Kriminellen zwar die Beute entreißen, aufhalten konnte er ihn aber nicht.

Zwischen 15.30 und etwa 17 Uhr hatte sich der Täter Zutritt zu dem Wohnhaus in Kitzbühel verschafft. „Dort durchwühlte er sämtliche Schubladen und Kästen in nahezu allen Räumlichkeiten und nahm dabei Modeschmuck mit, den er in einer Reisetasche und einem Rucksack der Opfer verstaute“, heißt es vonseiten der Polizei.

Auf frischer Tat ertappt
Als der Unbekannte das Haus wieder verließ, wurde er vom Besitzer erwischt und zur Rede gestellt. „Bei der Flucht des Täters konnte der 54-Jährige ihm die Taschen mit dem entwendeten Schmuck entreißen“, so die Ermittler weiter. Der Kriminelle konnte im Anschluss untertauchen. Eine Fahndung blieb erfolglos.

Polizei hofft auf Hinweise
Der flüchtige Täter ist in etwa 1,80 Meter groß und zwischen 19 und 25 Jahre alt - er hat dunkle Haare, eine dunklere Hautfarbe und trug eine Jeans und ein dunkles Oberteil. Er habe zudem eine auffallend dünne Statur und spricht gebrochen Deutsch.

Zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kitzbühel unter: 059 133/7200.

Von
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
0° / 2°
Schneefall
-1° / 1°
Schneefall
-0° / 1°
Schneefall
-1° / 1°
leichter Schneefall
-2° / -0°
starker Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)