27.04.2020 13:45 |

Corona-Verschiebung:

Neue Konzert-Termine für die musikabendeGraz

Auch die ersten beiden Termine der musikabendeGraz sind der Corona-Krise zum Opfer gefallen. Christian Schmidt, der Pianist und künstlerische Leiter der von der „Kronen Zeitung“ präsentierten Konzertreihe, hat seine Frühjahresaison kurzerhand in der Herbst verschoben und lädt heuer erstmals zu einem richtigen Weihnachtskonzert am 23. Dezember.

Da mittlerweile alle Veranstalter ihre Termine in die zweite Jahreshälfte verschieben, ist es gar nicht mehr so leicht, noch freie Tage zu finden. Christian Schmidt ist es aber gelungen, und so lädt er nicht nur - wie ursprünglich geplant - am 5. Oktober und 2. Dezember zu Musikabenden in der Grazer Kammermusiksaal, sondern nun auch am 28. Oktober und 23. Dezember.

Jahresregent Beethoven dominiert
Auf dem Programm stehen ein Duo-Abend mit dem Cellisten Reinhard Latzko mit Werken von Richard Strauss und Ludwig van Beethoven (5. 10.), für den 28. Oktober haben die beiden Musiker noch den Klarinettisten Gerald Pachinger dazu gebeten und werden Stücke von Debussy, Brahms, und Beethoven spielen. Den 2. Dezember schließlich bestreitet ein Streichquintett mit Schmidt, Latzko, Thomas Selditz an der Bratsche sowie den Violinisten Peter Matzka und Stéphanie Grandpierre. Auf dem Programm: Werke von Mozart und Elgar.

Liederabend zu Weihnachten
Ein zufälliges, doch auch sehr passendes feierliches Glanzlicht der Saison wird dann der Liederabend am 23. Dezember sein, wenn Bariton Klemens Sander, begleitet von Schmidt, Lieder von Beethoven und Schumann singen wird. 

Karten und ausführlichere Informationen zu den vier Konzerten bekommt man hier.

Michaela Reichart
Michaela Reichart
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Juli 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
13° / 28°
wolkig
12° / 27°
wolkig
13° / 28°
wolkig
14° / 28°
heiter
10° / 25°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.