20.04.2020 22:00 |

Klärung in Angath

Mit gestohlenem Bike in Polizeikontrolle gefahren

Zwei mutmaßliche Diebe konnte die Polizei nun schnappen: Die beiden gestanden, vergangenen Freitag ein „Poketbike“ und ein Leichtmotorrad von einem Angather Wohnhaus gestohlen zu haben. Einer der beiden wurde am Montagvormittag dann von der Polizei angehalten - weil das gestohlene Bike, auf dem er unterwegs war, nicht zum Verkehr zugelassen war.

Am Freitag, den 17. April, wurden gegen Mitternacht von einem Angather Wohnhaus ein so genanntes „Poketbike“ und ein Leichtmotorrad gestohlen. Beide Fahrzeuge waren nicht zum Verkehr zugelassen. Das „Poketbike“ fand der Besitzer einen Tag später in einem nahen Waldstück, doch das Leichtmotorrad blieb verschwunden.

Diebstahl flog bei Kontrolle auf
Bis eine Polizeistreife am Montag im Gemeindegebiet von Wörgl einen 29-jährigen Einheimischen anhielt: Denn das Bike, mit dem dieser unterwegs war, war nicht zum Verkehr zugelassen. „Im Zuge der Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich bei dem Motorrad um das als gestohlen gemeldete Leichtmotorrad handelte“, schildert die Polizei.

Anzeigen folgen
Als weiterer Täter konnte noch ein 24-jähriger Österreicher ausgemittelt werden. Die beiden Männer zeigten sich geständig und werden der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt. Der 29-Jährige wird zudem wegen der begangenen Verwaltungsübertretungen der Bezirkshauptmannschaft Innsbruck angezeigt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. Februar 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
4° / 10°
einzelne Regenschauer
2° / 7°
leichter Regen
3° / 6°
leichter Regen
3° / 9°
einzelne Regenschauer
-1° / 10°
wolkig