Tödlicher Unfall

Trauer in Pfarrkirchen um zweifachen Großvater

Oberösterreich
18.04.2020 09:00

Nach dem furchtbaren Unfalltod des zweifachen Vaters und Großvaters Karl J. (57) ist in seiner Heimatgemeinde Pfarrkirchen/M. das Entsetzen groß. Der Mühlviertler war bei einer Motorradausfahrt in Waldkirchen/W. mit einem abbiegenden Auto kollidiert und auf einen Stein geschleudert worden.

Es war ein fatales Zusammentreffen am Donnerstagnachmittag um 14.30 Uhr auf der Schaunbergerstraße in Waldkirchen/W. Als Karl J. (57) mit seinem Motorrad gerade zum Überholen eines vor ihm fahrenden Autos ansetzte, bog dessen 66-jährige Lenkerin aus Wesenufer nach links in eine Hauszufahrt ein. Die Folge war eine seitliche Kollision, bei der J. von der Fahrbahn abkam und gegen einen aufgestellten Stein prallte. Der zweifache Vater und Großvater dürfte sofort tot gewesen sein, die Reanimationsversuche des Notarztes blieben erfolglos.

„Ein richtiger Schock“
„Das ist ein richtiger Schock, ich hab’ erst vorhin die offizielle Bestätigung von Karlis Tod erhalten“, sagt Hermann Gierlinger, Bürgermeister von Pfarrkirchen/M., am Freitag. Der gelernte Landmaschinentechniker sei äußerst beliebt gewesen, habe ehrenamtlich viel geleistet. „Er war die gute Seele der Feuerwehr Karlsbach, technisch sehr versiert, und er hat überall bereitwillig mit angepackt.“

Zitat Icon

Es ist furchtbar. Der Karli war ein liebenswerter Mensch, der für unsere Gemeinschaft viel getan hat. Er war überall sehr geschätzt.

Hermann Gierlinger, Bürgermeister von Pfarrkirchen/M.

Laut FF-Karlsbach-Kommandant Andreas Saxinger ist die Trauer über den Verlust des Ex-Zeugwartes und Freundes groß: „Wir werden ihn sehr vermissen, unser ganzes Mitgefühl gehört seiner Familie.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele