Erfolg auch in Leoben

Hartberg: Einbruch aus dem Jahr 2018 geklärt

Steiermark
14.04.2020 15:47

Schöner Erfolg für die Polizei Hartberg: Beamte haben einen Einbruch in St. Johann in der Haide geklärt, der schon knapp eineinhalb Jahre zurückliegt. Drei Tatverdächtige wurden ausgeforscht. Im November 2018 hatten sie mehrere Firmenfahrzeuge aufgebrochen und das Diebesgut für den Abtransport abgelagert. Auch in Leoben wurde ein Einbruch geklärt.

Als die damals Unbekannten eine Polizeistreife bemerkt hatten, waren sie geflüchtet. Die Beute aus den Fahrzeugen im Wert von mehreren zehntausend Euro blieb zurück.

Nach umfangreichen Ermittlungen forschten Polizeibeamte nun drei Tatverdächtige aus Polen (38, 41 und 42 Jahre alt) aus. Der 41-Jährige verbüßt derzeit eine Haftstrafe in Großbritannien, der 38-Jährige und der 42-Jährige wurden bei einem Einbruch im Februar 2020 in Deutschland ertappt und festgenommen.

Auch Einbruch an Weihnachten geklärt
Polizisten des Stadt- und Bezirkspolizeikommandos Leoben konnten ebenfalls einen Einbruch klären - und zwar vom 24. Dezember 2019.

Am Heiligen Abend zwängte ein vorerst unbekannter Täter die Eingangstür zur Wohnung einer 82-Jährigen auf. Danach durchsuchte der Mann die Kästen und stahl Bargeld, Schmuck, Gutscheine und Goldmünzen im Wert von mehreren Tausend Euro.

Nach umfangreichen Ermittlungen konnten die Polizisten nun einen 39-jährigen Georgier als Tatverdächtigen ausforschen. Er ist aber noch flüchtig.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele