Skurriler Beutezug

Tatort Obstgarten: 50 Marillenbäume gestohlen

Als wären der Spätfrost und die Corona-Krise nicht schon genug der Herausforderungen für die Obstbauern, muss sich der Marillenbetrieb Weiss aus Rohrendorf im Bezirk Krems in Niederösterreich nun auch noch mit einem Diebstahl herumschlagen. Gleich 50 (!) Marillenbäume wurden der Familie entwendet - knapp 3000 Euro Schaden!

Bestenfalls als Vorschlag dürften die von der Regierung verhängten Ausgangsbeschränkungen jene Diebe verstehen, die sich jüngst zu einem kuriosen Beutezug nach Rohrendorf begaben. So hatten es die bis dato noch unbekannten Täter dort auf eher unübliches Diebesgut abgesehen - Marillenbäume. Gut 50, erst im Herbst eingepflanzte Marillenbäume, wurden aus den Gärten des beliebten Familienbetriebs Weiss gestohlen.

„Fehlt uns im Geldbörserl“
„Wir sind als reiner Obstbetrieb von den Früchten existenziell abhängig. Jeder gestohlene Baum und jede unerlaubt gepflückte Frucht fehlt uns im Geldbörserl“, schildert Victoria Weiss. Die entstandene Schadenssumme wird auf 3000 Euro geschätzt. Die Familie hofft, den Diebstahl zumindest noch aufklären zu können. Auch die Polizei sei eingeschaltet. Hinweise kann man auch direkt an die Familie Weiß schicken.

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 27. Oktober 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
8° / 8°
leichter Regen
6° / 8°
Regen
9° / 11°
leichter Regen
7° / 10°
leichter Regen
6° / 8°
leichter Regen