12.04.2020 11:00 |

Ziel bleibt Olympia

Ostergrüße kommen diesmal von Balkonien

Das Segel-Duo Laura Schöfegger und Anna Boustani, normal die meiste Zeit des Jahres auf den Weltmeeren daheim, erlebt im sicheren Hafen St. Gilgen ganz spezielle Ostern.

Auf den Wellen vor Nordamerika, Europa, Japan, Neuseeland und Australien ritt das FX49er-Gespann Laura Schöfegger und Anna Boustani allein im letzten Jahr. Bis die Corona-Krise einschlug, beide nur mehr den rettenden Hafen St. Gilgen ansteuern konnten. Wo ein Ostersonntag jeweils im kleinsten Familienkreis wartet. „Wir können uns aber die Ostergrüße über den Balkon schicken“, erzählt Boustani von den Elternhäusern, die im Ort nur 150 Meter auseinanderliegen.

Bei Schöfeggers gab es schon Samstagabend ein gemütliches Essen. Weil Mama Sonja Intensiv-Krankenschwester ist, Sonntag Dienst macht. „Mit Oma und Opa steht auch ein Video-Call an“, weiß Laura von einem trainingsfreien Tag. Der selten ist. Denn das Duo betont: „Ein strukturierter Tagesablauf ist in diesen Zeiten ganz wichtig.“ Mit intensiven Trainingsschichten, aber auch vom Segelverband organisierten Videokonferenzen. „Erst ging es um Meteorologie, jetzt ist Regelkunde dran.“

Wichtiger Stoff für die zwei vom UYC Wolfgangsee. Denn nach verpasster Olympia-Qualifikation für 2021 ist vor der Olympia-Quali Paris 2024. „Unser großes Ziel, dafür wollen wir weiter alles geben.“

Robert Groiss
Robert Groiss
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 29. Mai 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.