Fronten verhärtet

Vertragspoker: Forderte Bayerns Neuer Mega-Gehalt?

Fußball International
11.04.2020 06:59

Der Vertragspoker rund um Manuel Neuer ist um ein Kapitel reicher. Seit geraumer Zeit verhandelt der Super-Keeper mit den Bayern. Eine Einigung gab es bisher nicht. Nun berichten deutsche Medien, dass der 34-Jährige ein Mega-Gehalt vom deutschen Rekordmeister gefordert haben soll.

Laut der „Bild“ hat Neuers Berater Thomas Kroth bei Gesprächen mit den Verantwortlichen der Bayern über 20 Millionen Euro brutto Jahresgage für den Nationalkeeper verlangt. Dies habe den Klub von ÖFB-Teamspieler David Alaba ziemlich verärgert. Zu hoch seien die Forderungen.

Grund für die Mega-Summe sollen vereinsinterne Spekulationen über das Salär von Neuers Teamkollegen gewesen sein. So kratzen etwa Philippe Coutinho und Robert Lewandowski dem Vernehmen nach an der 20-Millionen-Euro-Marke.

XXL-Vertrag
Der Vertragspoker des Torhüters ist schon seit längerer Zeit ein großes Gesprächsthema in München. Neuer soll angeblich auch einen neuen Vertrag bis 2025 fordern. Was dem FC Bayern nicht gefällt. Denn somit würde Neuzugang Alexander Nübel, der im Sommer zu den Münchnern stoßen wird, über seine gesamte Vertragslaufzeit die Reservistenrolle drohen. Der deutsche Rekordmeister steckt in der Zwickmühle, bietet Neuer „nur“ eine Verlängerung um zwei Jahre an.

„Neuer sollte sich vor allem in diesen Zeiten daran erinnern, dass Dankbarkeit und Wertschätzung keine Einbahnstraßen sind“, stellte Legende Lothar Matthäus in seiner Sky-Kolumne zuletzt klar. Man darf gespannt sein, wann der Vertragspoker rund um den Star-Keeper zu Ende geht.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele